Hochtaunus

Aktuelle Nachrichten, News und Bilder aus dem Taunus

Bürgermeister Marcus Kinkel (links), TKV-Geschäftsführer Gerhard Heere (rechts) und Hoteldirektor und Hobby-Bassist Marco Kattwinkel haben fürs Open-Air Profibands engagiert.
Schmitten
|
Tourismus- und Kulturverein

Renommierte Bands fürs Open Air engagiert

Blick hinter den Bauzaun an der Ecke Dorotheen-/Waisenhausstraße: Stein des Anstoßes ist jetzt die Litfaßsäule, die der Bauherr gern los wäre.
Bad Homburg
|
Bauherr will städtischen Werbeträger auf städtischem Grund loswerden

Kleine Litfaßsäule, großes Problem

Florale Muster liebt die Modeschöpferin Fortuna Engler – das zeigt auch dieses Modell.
Bad Homburg
|
Fortuna Engler hat sich ihren ganz persönlichen Traum verwirklich

Eine Frau mit modischer Vision

Auch das britische Königshaus hält der Insel-„Raubkatze“ in Limousinenform die Treue: Herzogin Kate (hier bei ihrem Besuch in Berlin in dieser Woche) dürfte allerdings die letzte Repräsentantin der Royals gewesen sein, die mit MTK-Kennzeichen vorfuhr. Künftig steht HG auf dem Nummernschild.
Kronberg
|
HG statt MTK

Jaguar setzt zum Katzensprung an

Götz Esser an seinem neuen Arbeitsplatz: Weilrods neuer Bürgermeister hat schon erste Akzente gesetzt – nur mit dem Melden am Telefon gibt’s noch ab und an Probleme.
Weilrod
|
Neu-Bürgermeister Götz Esser

Die Eingewöhnung ist fast abgeschlossen

Die Verheißung: Der Engel Gottes verkündet Maria die Geburt Jesu. Wer diese Szene malte, ist nicht überliefert.  Fotos Jung
Weilrod
|
Gemündener Wandmalerereien sind ein besonderer Schatz

Die Frohe Botschaft im „Backes“

In schwindelerregenden Höhen prüft Axel Schwabe die Befestigungen an den Bäumen. Einmal pro Woche klettert er selbst alle zwölf Strecken, die teilweise mit Sitzgelegenheiten und einem schwebenden Strabdkorb ausgestattet sind.
Friedrichsdorf
|
Parcour durch den Wald

Hier klettern Profis und Amateure

Oben: Kameramann Klaus Maikth und Redakteurin Laura di Salvo haben sichtlich Spaß bei ihrer Arbeit. Unten: Was Arved von Irmer repariert, wird von der Kamera festgehalten. Das Werkzeug legt er nur kurzfristig weg.
Neu-Anspach
|
Sendung „Genau“

Repair-Café im Focus

Über diesen Inhalator nimmt Peter Neidhardt das kortisonhaltige Medikament auf, mit dem er sein Asthma im Griff behält.
Hochtaunus
|
Wie Asthmatiker mit ihrer Krankheit umgehen

Wenn plötzlich die Luft wegbleibt

In nicht allzu ferner Zukunft soll der Gesundheitscampus weiter wachsen: Appartements und eine Kita sind geplant.
Hochtaunus
|
Kita, Appartements und mehr

Wohnheim soll Pflegekräfte anziehen

Dr. Friedrich Neiß war nicht nur Mediziner, sondern auch Mitbegründer des DRK-Ortsvereins und wurde von der Stadt zum Ehrenbürger ernannt.
Friedrichsdorf
|
Marie Blanc ist die einzige Frau mit Widmung

Straßennamen sind Männerdomäne

Sichtbar stolz präsentiert Uwe K. Alexi seine drei Krimis, deren Hauptcharakter der in Bad Homburg lebende Journalist Armin Anders ist. Heute Abend findet die Premierenlesung von „Blut & Rache“ in Rita Maruccis „Espressobar Ernesto“ statt.
Hochtaunus
|
Kriminalromane , die mit den Besonderheiten einer Region spielen, begeistern die Leser

Nervenkitzel vor unserer Haustür

Voller Einsatz auch beim Fototermin: Lars Berger, Dustin Berger und Phillip Bausch (von links) geben alles für ihren Verein.
Wehrheim
|
Ihre Mission: Drei Obernhainer retten ihren Verein

Mit diesem Trio hebt der TVO ab

Der links vorragende Sitzungssaal des Rathauses wird wohl ebenso abgerissen wie der B-Bau (rechts).
Oberursel
|
Neugestaltung des Rathaus-Areals

Der alte Sitzungssaal in Oberursel kommt weg

Die vier Jungs von ReCartney spielen während der Sommerbrücke ihr Tribute an die Beatles mit ihrer Show: „50 Jahre Sgt. Pepper Lonely Hearts Club Band“.
Friedrichsdorf
|
Bei der Sommerbrücke treten regionale Stars und Sternchen auf

Hoch die Tassen zur Live-Musik

Ein Polizist steht am 19.07.2017 in Königstein (Hessen) neben einer abgedeckten Leiche. Der Mann war im Laufe eines Streits getötet worden.   (zu dpa "Tödlicher Streit im Taunus" vom 19.07.2017) Foto: Dennis Altenhofen/Wiesbaden112.de/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Wiesbaden/Königstein
|
Staatsanwaltschaft: "Heimtückischer Mord"

Nach tödlichem Messerstich in Königstein: Mann in Untersuchungshaft genommen

Dr. Stefan Naas
Steinbach
|
Nachfolger von Stefan Naas gesucht

Die Kandidatensuche beginnt

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung in der Georg-Pingler-Straße wurde gestern ein Mann getötet.
Königstein
|
Mann stirbt nach Angriff mit Messer

Bluttat in der Königsteiner City

Bäume fällen, den Wald pflegen – das übernimmt vielerorts Hessen-Forst für Städte und Gemeinden.
Hochtaunus
|
Auf Waldbesitzer kommen höhere Kosten zu – Prüfung des Kartellamts?

Interview mit Christian Raupach: Kommunen müssen umdenken

Auf ihrem Weg zu den Laichgewässern hat es dieses Krötenpärchen nicht leicht. Denn zwischen Wald und Teich liegt eine Straße. Amphibienhelfer sammeln die Tiere daher ein und tragen sie an ihren Zielort.
Usinger Land
|
Leitplankenanlage erhitzt die Gemüter zweier Naturschutzgruppen

Streit um die Kröte geht weiter

Waldbrände wüten am 18.07.2017 in Strozanac in der Nähe von Split (Kroatien). In einem Großeinsatz von Feuerwehr und Soldaten ist das Übergreifen der Waldbrände auf die kroatische Adriastadt Split verhindert worden. (zu dpa «Übergreifen von Waldbränden auf Adriastadt Split verhindert» vom 18.07.2017) Foto: Mario Strmotic/HINA/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Bad Homburg
|
Feuerwehrleute aus der Kurstadt halten bei Bränden Rücken frei

Große Hilfe für Kollegen in Kroatien

Sie halten auch nach 35 Jahren die Plakate und vor allem die Fahne beim Festival „Rock auf der Burg“ hoch – Matthias Halbach (links) und Hermann-Josef Lenerz (rechts) sogar schon von Anfang an. Die beiden „Gründerväter“ könnten ein Buch schreiben über die Erlebnisse mit den Größen aus dem Rock- und Pop-Business.
Königstein
|
Legendäres Kurstadt-Festival „Rock auf der Burg“ feiert Geburtstag

Sie rocken die Burg seit 35 Jahren

Blick vom Sprungturm: Das Kronberger Freibad zählt zu den vielen reizvollen Badetempeln in der Region.
Hochtaunus
|
Rein ins erfrischende Vergnügen

Übersicht: Schwimmbäder in der Region haben eine ganze Menge zu bieten

1 2 3 4 5

Rubrikenübersicht